Y13 5206a














Die OLG Welsikon lud zum 2. Nationalen OL auf den Schauenberg, ein Laufgebiet in Höhenlagen von 650 bis 900 m.ü.M. im zürcherischen Schlatt bei Winterthur. Vorangekündigt wurde ein zum Teil steiler, voralpin geprägter Mischwald mit offenen Wiesen, tiefen Gräben und vielen Wegen. Einerseits schnell belaufbare Gebiete, andererseits mühsame Dickichtpartien versprachen ein abwechslungsreiches und forderndes Laufgelände. Das sonnige Wetter trug zu guter Sicht und grosser Vorfreude der rund 1500 Wettkämpfer bei.

Rangliste

Der OLK Wiggertal reiste mit einer 21-köpfigen Delegation nach Schlatt. Gleich zwei Kategoriensieger gingen auf sein Konto. Der in Aarburg aufgewachsene Stefan Bolliger, der in jungen Jahren dem  nationalen Elitekader angehörte, zeigte auf eindrückliche Art, dass er in seiner Kategorie H55 der Konkurrenz immer noch um die Ohren läuft. Er gewann mit mehr als drei Minuten Vorsprung. Auch Eveline Husner (Kat. DAM, Staffelbach) befindet sich in einer beneidenswerten Form. Sie wählte die Routen geschickt und gab auf den langen Teilstrecken Gas. So stand sie zum zweiten mal innert Wochenfrist zuoberst auf dem Treppchen. Hans Baumann (H75, Rheinfelden) lief ein konstant sicheres Rennen und wurde mit dem 2. Platz belohnt. In den steilen Hängen rund um den Schauenberg konnten weitere Wiggertaler punkten. Bernhard Schilling (H60, Zofingen) lag für zwei Drittel des Wettkampfs auf dem ungefährdeten 2. Platz. Bei Posten 10 und 11 verlor er jedoch zwischenzeitlich die Übersicht was zu einem Zeitverlust von mehr als 6 Minuten führte. Am Ende resultierte Rang 5. Bei Alessandro Beck (HAM, Staffelbach) lief es umgekehrt. Bei Posten 15 noch auf dem 7. Platz konnte er sich auf den letzten Posten bis auf Rang 4 vorkämpfen. Lily Husner (DAK, Staffelbach) verpatzte den ersten Posten, lief danach jedoch mit routinierter Sicherheit und wurde Fünfte.

 

 

Hallen/Wintertraining

Für Schüler:
Jeweils Mittwochs, 17:30-19:00
Turnhalle Dorf, Oftringen

Für Jedermann/frau:
Jeweils Donnerstag, 20:15-21:45
Bifangturnhalle, Olten
Infos der OL-Regio Olten       

  


Detaillierte Informationen zu allen
Orientierungsläufen findest du HIER