ChBRund 400 Teilnehmer, darunter viele Familien, fanden am Samstag den Weg nach Wettingen, wo die OLG Cordoba für die tadellose Organisation des zweiten Wettkampfs der Aargauer Schüler und Jugendmeisterschaft (ASJM) verantwortlich zeichnete. Leider wurde zwischenzeitlich ein Posten entwendet, sodass einige Kategorien nicht gewertet werden konnten. Der Wettkampf fand auf einem Hügelzug am Fusse der Lägern statt. Die Laufbedingungen waren optimal und so galt es in erster Linie, gute Routenwahlentscheidungen zu treffen und im Postenbereich die Karte richtig zu interpretieren.

Rangliste

Die Wiggertaler OL-Läufer meisterten die Aufgabe unterschiedlich. Etwas enttäuscht zeigte sich der Küngoldinger Joschka Bertschi (H12) im Ziel. Der Einstieg in den Wettkampf gelang ihm nicht nach Wunsch. Er suchte den Anfangsposten am falschen Ort und verlor dabei mehr als vier Minuten. Danach lief er fehlerfrei, aber es reichte nur noch zu Rang fünf. Vater Christian Bertschi hingegen konnte in seinem ersten OL-Wettkampf einen Erfolg verbuchen. Er startete in der speziell für OL-Neulinge vorgesehenen Kategorie HB und gewann diese souverän. Einen beinahe fehlerfreien Lauf, der mit dem dritten Platz belohnt wurde, zeigte Stephan Rudolf (Beinwil a.See, H55). Auch Barbara Zinniker (Aarburg, D45) sowie Heidi und Martin Gafner (Oftringen, Sie+Er) beendeten den Wettkampf als Dritte, derweil Rosmarie Rudolf (Beimwil a.See, D55) als Vierte nur wenige Sekunden auf den Podestplatz fehlten.

Unter dem Motto «mitmachen ist wichtiger als gewinnen» lockten die guten Wetterbedingungen viele Familien an, durften sie doch in der Mitte des Wettkampfs eine Pause einlegen und sich mit gebratenen Würsten und Getränken stärken. Obwohl die Wettkampfzeit unterdessen gestoppt wurde, standen der Spass und das Familienerlebnis im Vordergrund.

 

 

Hallen/Wintertraining

Für Schüler:
Jeweils Mittwochs, 17:30-19:00
Turnhalle Dorf, Oftringen

Für Jedermann/frau:
Jeweils Donnerstag, 20:15-21:45
Bifangturnhalle, Olten
Infos der OL-Regio Olten       

  


Detaillierte Informationen zu allen
Orientierungsläufen findest du HIER