som.jpegDie diesjährige 5-er Staffel, sicher ein Highlight des Jahres, fand heute beim besten Wetter im Hardwald bei Bassersdorf statt. Der Start erfolgte um 10:40 unter tosendem Applaus und etwas Flugzeuglärm. Was dann folgte, war ein spannendes und abwechslungsreiches Rennen.

Rangliste





Für den OLK Wiggertal begab sich Lukas Aggeler auf den Start. Mit einer soliden Leistung reichte es mit einem nicht allzu grossen Rückstand ins Mittelfeld. Danach begann die Aufholjagt. Hansruedi Schlatter arbeitete sich mit einem schnellen Lauf vom 55. auf den 37. Rang vor. Nach einer hervorragenden Leistung von Nick Gebert stand plötzlich der 20. Zwischenrang im Klassement. Durch die kurze Bahn 4a konnte Elisabeth Haberstich noch einmal weitere 3 Plätze gut machen. Die Schlussstrecke, gelaufen durch Christoph Pel, hatte es in sich. Neben einer langen Strecke machten die teilweise schwer anlaufbaren Posten die Strecke sehr anspruchsvoll. Am Ende schaute der gute 31. Rang heraus. Auch das Rennen an der Spitze war interessant zu verfolgen, da es sehr häufige Wechsel in der Führung gab. Zusammenfassend war die 5-er Staffel auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg, auch wenn es schlussendlich nicht in die Top 20 (von 113 Team) gereicht hat.
 

 

Hallen/Wintertraining

Für Schüler:
Jeweils Mittwochs, 17:30-19:00
Turnhalle Dorf, Oftringen

Für Jedermann/frau:
Jeweils Donnerstag, 20:15-21:45
Bifangturnhalle, Olten
Infos der OL-Regio Olten       

  


Detaillierte Informationen zu allen
Orientierungsläufen findest du HIER