kolm2012_13.jpgDie diesjährige Klubmeisterschaft fand in der Chutzehöli, oberhalb von Zofingen auf der Karte Munihubel statt. Der letztjährige Gewinner Marco Sievi hatte die Ehre, den wichtigsten Wettkampf des Jahres zu organisieren.

NEU: Rangliste 



Die in etwa gleich starken zweier Teams wurden in einer Schmetterlingsstaffel auf insgesamt 5 Strecken geschickt. Der etwas Bessere, Schnellere oder manchmal auch einfach der Ältere durfte drei der fünf Strecken absolvieren. Dazwischen musste jeweils sein Partner eine Strecke absolvieren. Es war also Teamarbeit gefragt. 
Marco, welcher in der Organisation von Beat Willimann unterstützt wurde, hatte für die etwas Stärkeren in den Teams noch eine Überraschung bereit. So mancher staunte nicht schlecht, als er plötzlich statt einer normalen OL-Karte plötzlich eine Landeskarte in den Händen hielt. Und nicht nur die jüngeren, welche bei der Übergabe genau so staunten wie die Senioren, hatten mit dem ungewohnten Anblick zu kämpfen. So gab es auf diesen Strecken denn auch die meisten ungewollten Kurven um den Posten.

Dank dem Ausgeklügelten Wettkampfsystems konnte man während dem Wettkampf nur Vermutungen anstellen, wer denn in Führung liege. Ganz genau wusste man es erst am Abend, als alle Traktanden der GV abgehandelt waren und Marco zur Rangverkündigung schritt. Mit einer sehr knappen Entscheidung, der Vorsprung betrug nur gerade 30 Sekunden, setzten sich Nic Gebert und Manuela Pfiel durch und durften den Wanderpokal entgegen nehmen. Herzliche Gratulation an dieser Stelle und einen herzlichen Dank an die Organisatoren für diese spannende Klubmeisterschaft. Wir sind gespannt, was sich die diesjährigen Gewinner für eine Aufgabe ausdenken, welche es dann am 30. November 2013 an der KOLM 2013 zu bestreiten gibt.
 

 

Hallen/Wintertraining

Für Schüler:
Jeweils Mittwochs, 17:30-19:00
Turnhalle Dorf, Oftringen

Für Jedermann/frau:
Jeweils Donnerstag, 20:15-21:45
Bifangturnhalle, Olten
Infos der OL-Regio Olten       

  


Detaillierte Informationen zu allen
Orientierungsläufen findest du HIER