Nachwuchsweekend 2019

Am Samstagmittag wurden wir abgeholt und fuhren zum ersten Training nach Kappel am Albis. Das erste Training im Kappeler Wald forderte ein bisschen Erfahrung im OL. Wir erhielten eine etwas sonderbare Karte und mussten zuerst herausfinden, was falsch war.

Relativ schnell haben wir entdeckt, dass die Wege nicht mit den Wegen auf der Karte übereinstimmten. Die Karte war spiegelverkehrt.

Danach bekamen wir eine leere Karte nur mit dem aufgedruckten Postennetz, auf der wir die Wege aufzeichnen mussten. Nun mussten wir mit unseren selber eingezeichneten Wegen diesen OL laufen. Anschliessend an dieses Training fuhren wir in die Stadt Zug.

Weil wir noch nicht auf unser Schiff konnten, hatten wir einen Stadt-OL ohne Posten, nur mit Bildern absolviert. Einige von uns belohnten sich mit einer feinen Glace. Später auf dem Schiff wurden für uns leckere Spaghetti gekocht. Auf der Rundfahrt nach dem Abendessen durften wir das Schiff alleine steuern. Zum Glück waren wir alleine auf dem See, denn einige der OL-Kapitäne fuhren in Schlangenlinien. Für die ganz mutigen gab es noch eine wortwörtliche Erfrischung im 14° kalten Zugersee. Am Abend ging es in unseren Kojen lustig und laut zu und her. Einige von uns hatten sehr wenig Schlaf deswegen.

Der nächste Morgen begann mit einem ausgiebigen Frühstück mit Brot, Joghurt und Müsli. Als wir alle unsere Sachen gepackt hatten, fuhren wir mit unseren Büssli auf den Lindenberg. Dort hatte es auch wieder verschiedene Bahnen welche wir laufen konnten. Danach gab es eine schmackhafte Wurst vom Grill zum Zmittag. Zum Abschluss wurden wir in vierer - Teams eingeteilt. In diesen Gruppen durften wir in einer Dreiecksstaffel gegeneinander antreten. Diese Staffel war ein toller Abschluss des Nachwuchsweekends.

Ein super Wochenende mit tollem Wetter!

Mia Sommerhalder

Fotogalerie