Aktuelles

Die Ausschreibung für das Herbstlager 2017 in Arcegno (TI) ist hier veröffentlicht. 
Dich erwartet vom Montag 9.  bis Samstag 10. Oktober ein abwechslungsreiches Treiningsprogramm mit verschiedenen Schweierigkeitsstufen. 


Herbstlager 17

Geschichte

Im Jahre 2006 wurde durch Brigitte Schlatter ein Nachwuchsteam gegründet. Bei der „Gründungsversammlung“ am 26. Februar 2006 im Wohnzimmer von Brigitte Schlatter in Olten gaben sich die damaligen Jungen nach hitziger Diskussion den Namen JUHUI-OL Team. Was auf den ersten Blick nach nicht viel klingt, hat aber eine ehrgeizige Bedeutung. Denn der als Abkürzung zu verstehende Name bedeutet nichts weniger als:
Junges, Ultimatives, Hochleistungsvolles, Ultra Intelligentes Orientierungsläufer Team.

Bald auch wurde das eigene Dress-Oberteil kreiert und produziert.

Und auch die Erfolge liessen danach nicht mehr lange auf sich warten. Nicht nur Resultat mässig ging einiges, auch immer mehr junge Gesichter konnten in den Trainings begrüsst werden.

Im November 2010 wurde bekannt, dass auf die Saison 2011 gleich 4 JUHUI-Mitglieder den Sprung in das Aargauer Nachwuchskader schafften. Und auf die Saison 2013 respektive 2014 zogen 3 weitere Wiggertaler in das Aargauer Nachwuchskader ein.

Für die kommende Saison 2017 laufen aktuell im Nachwuchskader:
Bild 31.08.17 um 18.39

  Sonia Flückiger, Christian Gafner, Nick Gebert      



JUHUI-Meisterschaft


Nebend der Aargauer Schüler- und Jugendmeisterschaft (ASJM), bei welcher sich die jugendlichen im ganzen Kanton messen, gibt es auch die Vereinsinterne JUHUI-Meisterschaft.
Dabei werden die gesammelten ASJM-Punkte aller Läufe zusammengezählt. Es gibt keine Streichresultate und auch die jüngsten in der Kategorie H/D 10 erhalten wie in allen anderen Kategorien auch Punkte.





Mitglieder

Willst du Mitglied des JUHUI-Teams werden oder hast du weitere Fragen zum Nachwuchsteam des OLK Wiggertals? Dann melde dich bei
Barbara Zinniker oder Heidi Gafner