«Winter»-Wanderung am Sonntag, 6. Januar 2019

Auch die Winterwanderung 2019 wird vermutlich eher grünbraun als weiss sein. Immerhin werden die Temperaturen winterlich sein, vielleicht schneit es sogar. Da eine tief-winterliche Landschaft nur mit längerem Anfahrtsweg verbunden wäre, haben wir uns für etwas Nahes entschieden. Wir wollen via Williberg um den Homberg wandern. Die Marschzeit beträgt etwa 2.5h und hat wenig Steigung.
 
Wir können also plaudern, uns Gedanken über die bevorstehende OL-Saison machen und ein paar Feiertagskalorien verbrennen.
 
Mitnehmen: Wander- oder Trekkingschuhe, Regenschutz, evt. Sandwich für den Marschhalt, etwas zu trinken. Auch in diesem Jahr gibt es eine Pause mit selbstgemachten Glühmost/wein und Kuchen.
 
So wird es nicht sein……
 
Treffpunkt: 10.30 Uhr in der Moosersagi (643'290 / 234'950) Es hat links neben den Beizenpark-plätzen eine Wandertafel und dahinter ein paar Wanderparkplätze.
 
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Wie üblich ist eine Anmeldung nicht notwendig aber wer es schon vorher weiss, darf es uns gerne mitteilen, damit wir eine genügend grosse Backstube organisieren.
 
Wir freuen uns auf viele Klubkolleginnen und Kollegen!
Herzlich
Beat und Marco, OLK Wiggertal
 

Wintertraining auf dem fixen Postennetz im Langholz Süd

Bis zum Start der Frühlingstrainings ist, wie an der Generalversammlung vorgestellt, wieder ein fixes Postennetz ausgesteckt. Dieses Jahr im Langholz Süd. Anstelle von Postenflaggen sind es spezielle Markierungen. Weitere Informationen findet ihr unter »Anlässe - Fixes Postennetz«.
 
 

Schweizermeisterschaft im Team-OL, 4. November 2018, Embrach

 
Bei den Schweizermeisterschaften im Team-OL in Embrach setzten die Wiggertaler ihre Stärken gekonnt ein.
 
Traditionsgemäss findet die Schweizermeisterschaft im Team-OL als letztes grosses Highlight der Saison jeweils Ende November statt. Der im Zürcher Glatttal ansässige Verein OLC Kapreolo zeichnete dieses Jahr für die tadellose Durchführung des Wettkampfs verantwortlich.