Gelungener Start nach Sommerpause 

Der Aargauer 3-Tage OL macht den traditionellen Auftakt nach der Sommerpause. Mit 2 Etappen zählte er auch zur Aargauer Schüler- und Jugendmeisterschaft ASJM (McDonalds Cup). Dazu lud die OLG Rymenzburg ins Michelsamt.

Mit der 1. Etappe am Freitagabend eröffnete ein Sprint-OL im beschaulichen Beromünster den Wettkampf. Die 2. Etappe, ein Mitteldistanzlauf im Chegelwald, folgte am Samstagnachmittag. Das Laufgebiet, nahe dem alten Sendeturm Beromünster war knifflig zu meistern und erforderte eine gute Routenwahl. Viel Grün und hohe Brennnesseln bremsten manchen Laufenden ab. Der Langdistanzlauf der letzten Etappe am Sonntagmorgen im Chüewald forderte nochmals Alles. Auf lange, schnelle Teilstücke folgten immer wieder grüne Passagen, die Aufmerksamkeit verlangten.

Die teilnehmenden 36 Wiggertaler zeigten tolle Leistungen. Christian Bertschi (Gränichen) siegte in der Kategorie HAK mit drei fehlerfreien Etappen klar. Die Staffelbacherin Lily Husner (D60) und Tochter Eveline (Schlosswil, DAM) holten sich mit konstanten Leistungen den Gesamtsieg. Rosmarie Krummenacher (Oftringen, D70) verdiente sich mit einer beherzten Schlussetappe Gold. Hans Baumann aus Rheinfelden (H80) gewann Silber, Anouk Bertschi (Gränichen, D12) erreichte Bronze. Die Schülerin Ronja Frey (Mühlethal, D14) patzte in der ersten Etappe, arbeitete sich aber noch auf den 4. Schlussrang vor. Anton Husner (Staffelbach H70) kam ebenfalls auf Rang 4. Annalena Zinniker (Aarburg, D16) erreichte den guten 5. Rang. Zusätzlich erkämpften sich die Wiggertaler-OL-Füchse wertvolle ASJM-Punkte und konnten sich durchwegs auf der Gesamtpunkteliste nach vorne schieben.